Information zu COVID-19/Corona Infektion

Liebe Patientinnen und Patienten,

wir halten den regulären kassenzahnärztlichen Praxisbetrieb für Sie aufrecht. Die Bundeszahnärztekammer hat in enger Absprache mit dem Gesundheitsministerium entsprechende Vereinbarungen getroffen und Empfehlungen zum Aufrechterhalt des kassenzahnärztlichen Betriebs ausgesprochen. Wir halten uns an die geltenden Maßnahmen zur Vermeidung einer Infektion im strengsten Maße und haben unsere Praxisabläufe an die momentane Situation angepasst. Um dies vollständig zu ermöglichen, setzen Sie sich bitte vor Ihrem Termin mit uns telefonisch in Verbindung, um andere Patienten, Praxismitarbeiter und Behandler vor möglichen Infektionen zu schützen.

Wir bitten Sie folgendes zu beachten

Momentan kann keine Behandlung stattfinden, falls Sie

Bei akuten Beschwerden kann unter den oben genannten Umständen bzw. Symptomen, zunächst telefonische Auskunft durch einen Zahnarzt in Anspruch genommen werden. Bitte setzen Sie sich telefonisch mit uns in Verbindung.

Sollten Sie eines der typischen Symptome (trockener Husten, Fieber, etc.) haben, sollten Sie sich zudem bei dem ärztlichen telefonischen Notdienst (Tel.:116 117) informieren und eine eventuelle Behandlung abklären.

Bitte lesen Sie sich die im Eingang angebrachten Hygiene- und Sicherheitshinweise durch und halten diese während Ihres Praxisaufenthalts ein, um die Gesundheit meines Praxisteams und anderer Patienten nicht zu gefährden.

Sollten Sie einen noch bestehenden Termin haben, melden Sie sich bitte telefonisch in der Praxis, um einen reibungslosen Ablauf zu garantieren und ein erhöhtes Patientenaufkommen zu vermeiden.

Stand: 22.03.2020

Bitte beachten Sie, dass sich aktuelle Informationen verändern können.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Bleiben Sie gesund.

Hendrik Loewen

Ihre Zahnarztpraxis
in Hamburg-Neuengamme

Über uns

Wir sind ein Praxisteam von zwei Zahnärzten und mehr als 15 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Unser Konzept ist es, Ihnen eine moderne ganzheitliche Behandlung aus einer Hand zu ermöglichen. Hierzu besuchen wir regelmäßig Fort- und Weiterbildungen und passen ständig unsere Behandlung dem aktuellen Wissenstand an. Moderne Methoden und ständige Weiterbildung ermöglichen eine qualifizierte und erfolgreiche Behandlung. Für kurze Wege steht das eigene Praxislabor, das eine schnelle Absprache und Koordination realisierbar macht.

Mo. - Do.8:00 bis 12:00
Mo., Di., Do.14:30 bis 18:00
Mi.16:00 bis 19:00
Fr.8:00 bis 14:00

Anfahrt mit PKW oder Öffentlichen Verkehrsmitteln

Anfahrt mit dem Bus

Unsere Praxis ist von Bergedorf aus gut mit den Linien 227, 327 und 225 zu erreichen. Die Haltestelle Heinrich-Stubbe-Weg liegt nur wenige Meter entfernt. HVV Fahrplanauskunft»

Anfahrt mit dem PKW

Unsere Praxis am Schipperstegel 4 in Hamburg Neuengamme liegt in unmittelbarer Nähe zur B5 und zur A25 (Anschlußstelle Curslack).

Dank des praxiseigenen Parkplatzes können Sie ganz bequem bis direkt vor die Tür fahren.