Information zum Coronavirus (SARS-CoV-2)

Liebe Patientinnen und Patienten,

Wir sind uneingeschränkt in unseren regulären Sprechstundenzeiten für Sie da. Bitte beachten Sie dennoch die aktuell geltenden Schutzmaßnahmen, zur Vorbeugung einer Infektion durch das Coronavirus (SARS-CoV-2). Bestehende Termine werden regulär wahrgenommen. Sollten Sie ihren Termin nicht wahrnehmen können sagen Sie diesen bitte rechtzeitig ab.

Sollten Sie Symptome wie Fieber, Husten, Kopfschmerzen, Halsschmerzen o. ä. Symptome haben, die einer Covid 19 Erkrankung zugeordnet werden können, setzen Sie sich zunächst telefonisch mit uns in Verbindung: 0407231065

Sind Sie sich unsicher ob Sie ihren Termin wahrnehmen können, auf Grund eines Kontaktes zu einer Covid-19 erkrankten Person, allgemein gesundheitliche Bedenken o.ä., setzen Sie sich vor der Behandlung telefonisch mit uns in Verbindung.

Beim Betreten der Praxis gelten erhöhte Schutzmaßnahmen:

• der Eintritt mit oben genannten Symptomen ist nicht gestattet, bitte telefonisch Kontakt aufnehmen
  • Der Abstand zu anderen Patienten von 1,50m ist einzuhalten, treten Sie einzeln ein, schauen Sie ob sich Patienten im Anmeldebereich aufhalten
  • Im Eingangsbereich steht Händedesinfektionsmittel bereit, bitte Hände desinfizieren vor Eintritt in die Praxisräume
  • Es ist ratsam eine Maske für eventuelle Wartezeiten mit zu bringen
  • Im Wartezimmer wird der Abstand durch uns gewahrt, es kann jedoch dadurch zu einem eventuellen Aufenthalt im Aussenbereich der Praxis kommen, bringen Sie also entsprechende Bekleidung mit, es gibt einen entsprechenden Unterstand
  • Vermeiden Sie es sich in den Mund zu fassen, falls nötig desinfizieren Sie ihre Hände danach
  • Wir sind, wie auch bereits vor dem Auftreten des Coronavirus, darauf mit höchstem Aufwand bedacht, Infektionen unter allen Umständen zu vermeiden und halten dieses natürlich auf höchstem Stand nach den geltenden RKI Richtlinien weiterhin für eine infektionsfreie Behandlung aufrecht

Vielen Dank wir bedanken uns bei Ihnen.

Ihre Zahnarztpraxis
in Hamburg-Neuengamme

Über uns

Wir sind ein Praxisteam von zwei Zahnärzten und mehr als 15 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Unser Konzept ist es, Ihnen eine moderne ganzheitliche Behandlung aus einer Hand zu ermöglichen. Hierzu besuchen wir regelmäßig Fort- und Weiterbildungen und passen ständig unsere Behandlung dem aktuellen Wissenstand an. Moderne Methoden und ständige Weiterbildung ermöglichen eine qualifizierte und erfolgreiche Behandlung. Für kurze Wege steht das eigene Praxislabor, das eine schnelle Absprache und Koordination realisierbar macht.

Mo. - Do.8:00 bis 12:00
Mo., Di., Do.14:30 bis 18:00
Mi.16:00 bis 19:00
Fr.8:00 bis 14:00

Anfahrt mit PKW oder Öffentlichen Verkehrsmitteln

Anfahrt mit dem Bus

Unsere Praxis ist von Bergedorf aus gut mit den Linien 227, 327 und 225 zu erreichen. Die Haltestelle Heinrich-Stubbe-Weg liegt nur wenige Meter entfernt. HVV Fahrplanauskunft»

Anfahrt mit dem PKW

Unsere Praxis am Schipperstegel 4 in Hamburg Neuengamme liegt in unmittelbarer Nähe zur B5 und zur A25 (Anschlußstelle Curslack).

Dank des praxiseigenen Parkplatzes können Sie ganz bequem bis direkt vor die Tür fahren.